top of page

Über mich

Was ich mache?

Ich züchte Zwergkaninchen, Meerschweinchen und Rennmäuse. Darüber hinaus halte ich Hühner. Mehr über die einzelnen Tiere, deren Haltung usw. könnt Ihr unter den einzelnen Menüpunkten erfahren.

Warum ich Kleintiere züchte?

Ganz einfach! Kleintiere bekommt man bei vielen Zoohändlern, doch dort weiß man nicht wo die Tiere herstammen, ob es Ihnen gut ging, wie man sich um sie gekümmert hat, etc. Mein Ziel war und ist es, gesunde Tiere direkt an die Kunden zu vermitteln. Mit Leidenschaft und Liebe kümmere ich mich täglich um das Wohlergehen meiner Tiere.

Wie alles begann?

Die Leidenschaft zu Tieren hatte ich bereits als kleines Kind. Von Kindesalter bis Ende meiner Ausbildung hatte ich Nager. Aufgrund meines Berufes hatte ich eine Zeit lang dann keine Tiere mehr. Erst wieder als meine Kinder welche bekamen. Doch bis dato habe ich keine Tiere gezüchtet, sondern nur welche als Haustiere gehalten. Das Züchten begann erst, durch ein gravierende Ereignis in meinem Leben. Ab diesem Zeitpunkt, hatte ich mehr Freizeit und wusste nicht, was ich mit dieser anfangen sollte. So begann ich, Zwergkaninchen und Meerschweinchen zu züchten. Rennmäuse sind etwas später dazugekommen. Die Kleintiere halfen mir, diese Zeit zu überstehen. Ich hatte und habe Große Freude daran, die Tiere aufwachsen zu sehen.

Qualifikationen

Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 a des Tierschutzgesetzes für das Züchten und Halten von Kaninchen, Meerschweinchen und mongolische Rennmäusen.

bottom of page